PUDI Details

Konzeption und Umsetzung einer Informations-CD für in Planung befindliche Naturschutzgebiete am Beispiel des NSG-Projekts Oberes Murgtal

Bild der Titelseite der Publikation: Konzeption und Umsetzung einer Informations-CD für in Planung befindliche Naturschutzgebiete am Beispiel des NSG-Projekts Oberes Murgtal

Luginsland, Heiko

2002

Nicht zugeordnet

PDF Download

Beschreibung

Eine Informations-CD kann dazu beitragen, die wichtigsten Sach- und Hintergrundinformationen in optisch ansprechender Form zusammenzufassen und zu vermitteln. Eine sorgfältig konzipierte Informations-CD kann somit aus Sicht des Naturschutzes auch eine wichtige Argumentationshilfe bei der Ausweisung von Schutzgebieten darstellen.
Umgesetzt wurde das Konzept am Beispiel des Naturschutzgebiet-Projekts "Oberes Murgtal", für das eine Informations-CD erstellt wurde.