PUDI Details

Überprüfung von Sammelstellen für Elektro- und Elektronik-Altgeräte in Baden-Württemberg

Thumbnail

2014

Projektbericht - Abschlussbericht

PDF Download

Diese Publikation ist aktuell leider nicht bestellbar.

Beschreibung

Gut ein Drittel der insgesamt 567 Sammelstellen für Elektro- und Elektronik-Altgeräte der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger (örE) in Baden-Württemberg wurden durch öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Elektrogeräteentsorgung auditiert. Dabei wurden die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben des ElektroG und des einschlägigen LAGA-Papiers M31 vor Ort überprüft sowie ergänzende Daten zum Sammelsystem der örE erhoben. Zur Behebung der erkannten Mängel wurden konkrete Maßnahmenvorschläge benannt. Der Projektbericht beschreibt die durchgeführten Untersuchungen und enthält eine landesweite Auswertung der Ergebnisse sowie übergeordnete Empfehlungen mit Blick auf die anstehende Novelle des ElektroG.