PUDI Details

Arbeitsmaterialie 007: Einstieg in die Lokale Agenda 21 in der kleinen Gemeinde Pleidelsheim

Thumbnail

1998

Arbeitshilfe - Arbeitsblatt

PDF Download

Diese Publikation ist aktuell leider nicht bestellbar.

Beschreibung

Die Gemeinde Pleidelsheim tritt in den Lokalen Agenda Prozess ein. Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung, ein kommunales Handlungsprogramm für Zukunftsbeständigkeit unter Beteiligung von Institutionen und Bürgerschaft zu erarbeiten. Parall zu den ersten Aktivitäten informierten die „Pleidelsheimer Nachrichten“ ausführlich über die Lokale Agenda und was darunter zu verstehen ist. Die Gemeinde Pleidelsheim ist eine von drei Modellgemeinden, die sich am Projekt „Aufblühende Dörfer“ der Evangelischen Akademie Bad Boll und der Heinrich-Böll-Stiftung beteiligen. Die Weichen für den Agenda-Prozeß wurden allerdings schon vor Beteiligung an dem Modellprojekt gestellt.