PUDI Details

angle-left Zurück

Regionales Photovoltaiknetzwerk Heilbronn-Franken

Bild der Titelseite der Publikation: Regionales Photovoltaiknetzwerk Heilbronn-Franken

Uhland, Thomas; Pöter, Franz

2021

Projektbericht - Abschlussbericht

PDF Download

Beschreibung

Das Kernziel im Projektzeitraum war der Aufbau des Photovoltaik-Netzwerkes Heilbronn-Franken in der Region und die dazugehörigen Netzwerkstrukturen. Dabei steht auch im Vordergrund mit dem Netzwerk die bereits vorhandenen Akteure zu stärken, zu unterstützen und neue Angebote zum Thema Photovoltaik zu ermöglichen. Das war erfolgreich.
Weitere Aktivitäten und Schwerpunkte im Projektzeitraum im PV-Netzwerk Heilbronn-Franken waren Veranstaltungen zur Informationsvermittlung und Motivation verschiedenster Akteure wie Bürger*innen, Kommunen, Landwirte und Interessenten zu Photovoltaik-Freiflächen, die Beratung und Unterstützung von Multiplikatoren bis hin zu Endkunden und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Region Heilbronn-Franken umfasst die vier Landkreise Schwäbisch Hall, Heilbronn, Main-Tauber-Kreis und den Hohenlohekreis sowie den Stadtkreis Heilbronn.