PUDI Details

angle-left Zurück

Landesweite Koordination und Vernetzung der regionalen Photovoltaiknetzwerke

Bild der Titelseite der Publikation: Landesweite Koordination und Vernetzung der regionalen Photovoltaiknetzwerke

Uhland, Thomas; Riel, Martina

2022

Projektbericht - Abschlussbericht

PDF Download

Beschreibung

Unter dem Motto „Gemeinsam den Photovoltaikausbau schneller voran bringen“ verfolgte die landesweite Koordination der Photovoltaik-Netzwerke das Ziel, die relevanten Akteure zu vernetzen, auf unterschiedlichen Ebenen zu motivieren sowie zentral neutrale und unabhängige Informationen über Photovoltaik für die vielfältigen Zielgruppen bereit zu stellen.
Eine wesentliche Aufgabe war es dabei die Fachinformationen sowohl für die regionalen Partner als auch die interessierte Öffentlichkeit aktuell und verständlich zur Verfügung zu stellen. Hierzu wurden verschiedene Publikationen, Vortragsfolien und Hilfestellungen seitens der landesweiten Koordination erarbeitet. Zudem wurden diverse eigene Fachveranstaltungen organisiert und durchgeführt sowie bei Veranstaltungen von Dritten über verschiedene Aspekte der Photovoltaik referiert und diskutiert.
Um als große landesweit zusammengehörige Kampagne nach außen erkennbar zu sein, wurden ein gemeinsames Logo und ein Corporate Design entwickelt. Auf einer gemeinsamen Internetseite wurden zentral Informationen bereitgestellt.