PUDI Details

angle-left Zurück

Bäume und Wälder in unserer Kulturlandschaft

Bild der Titelseite der Publikation: Bäume und Wälder in unserer Kulturlandschaft

Heinzmann, Roland; Grönitz, Wolfram

2010

Nicht zugeordnet

PDF Download

Beschreibung

"Unsere Urenkel werden es uns wenig danken, wenn sie von der Schönheit ihrer schwäbischen Heimat nur aus Büchern erfahren" Otto Feucht (1879-1971) Baden-Württembergs Landschaften, allen voran seine Wälder, locken Jahr für Jahr Millionen von Besuchern und Erholungs-suchende an. Otto Feucht, passionierter Naturschützer und Fotograf hat die Bäume und Wälder seiner Heimat Württemberg in geradezu impressionistischer Weise fotografisch dokumentiert und die Ergebnisse in Büchern, Lichtbildreihen sowie Postkartenserien veröffentlicht. Sein fotografischer Nachlass, das Bildrachiv Feucht, ist ein wichtiges Zeitdokument zur Landschaftsgeschichte sowie zum Naturschutz und zur Forstwirtschaft in Baden-Württemberg.