PUDI Details

angle-left Zurück

Überwachung von industriellen Abwasseranlagen und -einleitungen

Bild der Titelseite der Publikation: Überwachung von industriellen Abwasseranlagen und -einleitungen

2017

Nicht zugeordnet

PDF Download

Beschreibung

Der vorliegende Leitfaden zielt darauf ab, eine landeseinheitlichen Vollzug abwasserrechtlicher Regelungen sicherzustellen. Er stellt die bestehende Überwachungspraxis zusammenfassend dar und beschreibt neue Anforderungen, die insbesondere aufgrund der nationalen Umsetzung der Industrieemissionsrichtlinie hinzugekommen sind. Die wesentlichen rechtlichen Grundlagen werden dabei dem technischen Teil vorangestellt. Der Leitfaden bietet somit Informationen nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Mitarbeiter und Führungskräfte. Er richtet sich gleichermaßen an die Beschäftigten der unteren Verwaltungsbehörden und der Regierungspräsidien.