PUDI Details

angle-left Zurück

Kleine Lücken - Große Wirkung

Thumbnail

Baader Konzept GmbH,

2008

Nicht zugeordnet

PDF Download

Beschreibung

Die Bedeutung der Baulücken für eine erfolgreiche Innenentwicklung ist häufig nicht bekannt und wird regelmäßig unterschätzt. Nur durch die aktive Einbeziehung und Unterstützung der politischen Gremien und der Bürger kann die Aktivierung von innerörtlichen Baulandpotenzialen erfolgreich sein. Deshalb müssen alle Phasen des Flächenmanagements von einer breit angelegten, offenen Informationspolitik begleitet werden.

Die Broschüre beinhaltet ausgewählte Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt Neue Handlungshilfen für die aktive Innenentwicklung (HAI), das im Rahmen des Förderschwerpunktes Forschung für die Reduzierung der Flächeninanspruchnahme und ein nachhaltiges Flächenmanagement (REFINA) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. Diese Publikation wurde gemeinsam vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG) und dem Umweltministerium Baden-Württemberg (UM-BW) erstellt.