PUDI Details

angle-left Zurück

Arbeitsmaterialie 008: Bürgerforen Friedrichshafen

Bild der Titelseite der Publikation: Arbeitsmaterialie 008: Bürgerforen Friedrichshafen

1998

Arbeitshilfe - Arbeitsblatt

PDF Download

Beschreibung

Im Rahmen der Lokalen Agenda 21 wurden im Herbst 1997 in Zusammenarbeit von Stadt Friedrichshafen (Umweltamt) und VHS, Bürgerforen zu vier Handlungsfeldern eingerichet (1. Freizeit und Tourismus im Seeuferbereich, 2. Zukunftsfähige Landwirtschaft, 3. Mit dem Fahrrad zur Arbeit, 4. Frauen/familiengerechte Stadtgestaltung. Über den Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen wurde die Verwaltung beauftragt, unter Beteiligung der Bürgerschaft eine Lokale Agenda 21 zu erarbeiten. Das Amt für Umwelt- und Naturschutz sollte dazu gemeinsam mit der städtischen Volkshochschule öffentliche Vorträge, Arbeitsforen und Diskussionsrunden veranstalten. Parallel dazu sollte ein Umweltbericht in Form einer Maßnahmenbilanz fortgeschrieben werden.