PUDI Details

angle-left Zurück

Arbeitsmaterialie 009: Erste Erfahrungen - Lokale Agenda in kleinen Gemeinden

Bild der Titelseite der Publikation: Arbeitsmaterialie 009: Erste Erfahrungen - Lokale Agenda in kleinen Gemeinden

2000

Arbeitshilfe - Arbeitsblatt

PDF Download

Beschreibung

Geschildert werden erste Erfahrungen kleiner Gemeinden mit Lokalen Agenda-Prozessen. Untersucht wurden dabei 5 Gemeinden aus Baden-Württemberg: Baienfurt, Essingen, Langenargen am Bodensee, Pleidelsheim und Weissach im Tal. Fünf Gemeinden wurden nach einem festen Raster untersucht, das in folgende Schwerpunkte unterteilt wurde: Chronologie des Lokalen Agenda 21 Prozesses, der Agenda-Prozess und seine Strukturen, Umsetzungsformen und Handlungsinitiativen. Daran schließ sich das Kapitel „Zusammenfassende Erfahrungen und Handlungsempfehlungen“ an, das anderen kleinen Gemeinden den Einstieg und die Umsetzung der Lokalen Agenda erleichtern soll.