PUDI Details

angle-left Zurück

Spotmessungen ab dem Jahr 2007 - Voruntersuchungen 2006

Bild der Titelseite der Publikation: Spotmessungen ab dem Jahr 2007 - Voruntersuchungen 2006

2006

Nicht zugeordnet

PDF Download

Beschreibung

Die Voruntersuchungen 2006 dienen der Planung des Spotmessprogramm in den folgenden Jahren, in dem die Feinstaub- und Stickstoffdioxidkonzentrationen an Belastungsschwerpunkten in Baden-Württemberg untersucht werden. Hierfür wurden im Sommer 2005 alle Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg angeschrieben und gebeten, straßennahe Belastungspunkte in ihrem Gemeindegebiet sowie die aktuellen Verkehrsverhältnisse an diesen Punkten zu nennen. Insgesamt wurden 698 Straßenabschnitte gemeldet. Um aus den gemeldeten Straßenabschnitten die vermutlich am höchsten belasteten heraus zu finden, wurde systematisch vorgegangen. In dem Bericht werden das Auswahlverfahren und die Ergebnisse der dreimonatigen orientierenden Messungen an den ausgewählten 105 Messpunkten vorgestellt.