PUDI Details

angle-left Zurück

Ökotoxikologische Charakterisierung von Abfall

Bild der Titelseite der Publikation: Ökotoxikologische Charakterisierung von Abfall

2004

Projektbericht - Abschlussbericht

PDF Download

Beschreibung

Die Literaturstudie fasst den aktuellen Stand von Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der ökotoxikologischen Charakterisierung von Abfällen vor dem Hintergrund der Vollzugstauglichkeit insbesondere im Zuge der europäischen Normenentwicklung zusammen. Rund 90 Veröffentlichungen über den Einsatz von meist standardisierten und validierten Biotestsystemen zur Bewertung fester Abfälle wurden ausgewertet. Aus weiteren rund 70 Publikationen wurden Informationen zum Einsatz vor allem terrestrischer Biotests gegenüber festen Proben, zu aktuellen methodischen Entwicklungen von Biotests sowie zu Auswertungs- und Bewertungsverfahren zusammengetragen.