PUDI Details

angle-left Zurück

Arbeitsmaterialie 015: Einbindung der Wirtschaft in die Lokale Agenda 21

Bild der Titelseite der Publikation: Arbeitsmaterialie 015: Einbindung der Wirtschaft in die Lokale Agenda 21

2000

Arbeitshilfe - Arbeitsblatt

PDF Download

Beschreibung

Der vorliegende Leitfaden möchte Ansatzpunkte für nachhaltiges Wirtschaften in den Betrieben aufzeigen und vor allem den Kommunen Anregungen geben, wie sie Initiativen und Prozesse mit und in den Unternehmen in Gang setzen können. Die Beispiele aus Kommunen im zweiten Teil der Broschüre sollen Ihnen Anregungen geben. Die Weltkommission für Umwelt und Entwicklung betont in Kapitel 8 des Brundtland-Berichts die Bedeutung der Industrie, um Wohlstand zu sichern und die Grundbedürfnisse der Menschen zu befriedigen. Die Industriealisierung hat nach Ansicht der Kommision noch keine quantitaitve Grenze erreicht, weiteres Wachstum sieht sie als notwendig an. Damit es zukunftsfähig wird, habe sich aber die Qualität dieser Entwicklung radikal zu ändern.