PUDI Details

angle-left Zurück

Einwirkungen durch Funkwellen in Baden-Württemberg

Bild der Titelseite der Publikation: Einwirkungen durch Funkwellen in Baden-Württemberg

2010

Fachdokument (allgemein) - Faltblatt; Fachdokument (allgemein) - Flyer

PDF Download

Beschreibung

Zwischen Februar und Oktober 2009 ermittelte die LUBW die Einwirkungen durch Funkwellen in Baden-Württemberg. Das Messprogramm wiederholte an ca. 600 Messpunkten die in den Jahren 2001 bis 2003 erstmals durchgeführten Untersuchungen an damals 895 Messpunkten. In den vier Regionen Heidelberg-Mannheim, Freiburg, Stuttgart und Oberschwaben wurden die Feldstärken hochfrequenter elektromagnetischer Wellen in einem Gitternetz mit zwei Kilometer Maschenweite erfasst, dokumentiert, ausgewertet und wissenschaftlich beurteilt. Ziele, Inhalte und wesentlichen Ergebnisse sind in diesem 12-seitigen Faltblatt zusammengefasst.