PUDI Details

angle-left Zurück

Naturschutzstrategie Baden-Württemberg - viel erreicht und noch viel vor

Bild der Titelseite der Publikation: Naturschutzstrategie Baden-Württemberg - viel erreicht und noch viel vor

2015

Nicht zugeordnet

PDF Download

Beschreibung

Mit der Naturschutzstrategie Baden-Württemberg hat das Land die Weichen für die Naturschutzpolitik der nächsten Jahre gestellt. Nach einem intensiven Beteiligungsprozess wurde die Strategie im Juli 2013 verabschiedet. Der Naturschutz wurde damit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe ins Zentrum der Politik gerückt. Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat nun eine erste Bilanz zur Umsetzung der Naturschutzstrategie in Form einer Broschüre vorgelegt. Die Broschüre informiert über Zustand und Gefährdung der biologischen Vielfalt in Baden-Württemberg. Sie zeigt, welche enormen Anstrengungen in den letzten Jahren unternommen wurden, um die biologische Vielfalt zu erhalten und stellt mit anschaulichen Beispielen dar, wie sich unterschiedliche gesellschaftliche Akteure am Schutz der biologischen Vielfalt beteiligen können.