PUDI Details

angle-left Zurück

Emissionsminderung bei Textilveredlungsanlagen

Bild der Titelseite der Publikation: Emissionsminderung bei Textilveredlungsanlagen

Beschreibung

Der vorliegende Leitfaden "Emissionsminderung bei Textilveredelungsanlagen" vom September 2004 wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Bayerischen Landesamt für Umweltschutz und der Landesanstalt für Umweltschutz Baden-Württemberg sowie Fachleuten aus den betroffenen Textilverbänden (z.B. TVI-Verband, Verband TEGEWA, Verband der Nordwestdeutschen und Baden-Württembergischen Textil- und Bekleidungsindustrie) erstellt. Er soll den Betreibern von Textilveredlungsanlagen sowie dem für den Vollzug zuständigen umweltschutztechnischen Personal der Behörden als Erkenntnisquelle und Hintergrundinformation zu den Anforderungen der Umweltbereiche Luftreinhaltung und Abfallwirtschaft dienen. Die dem Leitfaden anliegenden Vorschläge von Nebenbestimmungen für Genehmigungen sind hierbei spezifisch für die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg.